Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Brandmeldealarm

Zugriffe: 2497
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 04.01.2017
Alarmierungszeit: 05:39 Uhr
Einsatzende: 06:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

FF Ladenburg
  • LF 16 / 12
  • DLK 23 / 12
  • ELW
  • Einsatzleiter Rettungsdienst Polizei Rettungsdienst

    Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Brandmeldealarm Altenheim Haus am Waldpark.

    Ein Rauchwarnmelder hatte einen beginnenden Matratzenbrand, welcher durch eine aus Unachtsamkeit weggelegte Zigarette verursacht wurde, detektiert. Durch die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen des Pflegepersonals wurde im Anschluss die kokelnde Matratze abgelöscht.

    Die beiden Bewohner des Zimmers wurde vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt.

    Seitens der Feuerwehr wurde das Brandgut ins Freie verbracht und der Flurbereich sowie das betroffene Zimmer mittels eines Lüfters belüftet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

    Die Anlage wurde zurückgestellt und dem diensthabenden Personal übergeben.