Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Messeinsatz

Zugriffe: 2907
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 19.10.2017
Alarmierungszeit: 21:01 Uhr
Einsatzende: 22:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

WF CBL Rettungsdienst Polizei FF Ladenburg
  • LF 10
  • ELW
  • GW Mess
  • Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Unklare Geruchsbelästigung in Bereich der Weststadt.

    Im betroffenen Wohngebiet konnte der Geruch in vielen Straßen wahrgenommen werden. Mittlerweile gingen bei der Leitstelle und bei der Polizei mehrere Notrufe ein.

    Nach Prüfung der Windrichtung wurde auf Verdacht die Chemischen Betriebe in Ladenburg angefahren. Dort konnte man die Ursache ausfindig machen. Bei einem Arbeitsprozess kam es zu einer chemischen Reaktion, wodurch Gase entstanden und diese in die Atmosphäre gelangten. Die Menge des Austrittes war laut den Mitarbeitern gering.

    Die Werkfeuerwehr wurde hinzualarmiert. Nachdem vor Ort alles geklärt war, wurde die Einsatzstelle an die Werkfeuerwehr übergeben.