Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Zimmerbrand

Zugriffe: 3482
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 02.12.2017
Alarmierungszeit: 18:00 Uhr
Einsatzende: 19:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

Rettungsdienst Polizei FF Ladenburg
  • TLF 16 / 25
  • LF 16 / 12
  • LF 10
  • DLK 23 / 12
  • GW Logistik
  • Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Zimmerbrand.

    Auf der Anfahrt bekamen wir von der Leitstelle die Informationen, dass das Erdgeschoss in Vollbrand stehe und es mehrere kleine Explosionen gab.

    Vor Ort brannte das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses und ein Bewohner machte sich auf dem Balkon bemerkbar. Die Person wurde über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

    Parallel zur Menschenrettung gingen 2 Trupps unter PA zur Brandbekämpfung in das Gebäude. Die Löscharbeiten wurden durch Belüftungsmaßnahmen unterstützt. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Brandgut aus dem Gebäude entfernt. Im Gebäude wurde die Stromversorgung, die Gasversorgung sowie die Hauptwasserleitung abgestellt.

    Das Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester abgesucht. Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der Schadensort an die Polizei übergeben.